logo
Menu

/* Distribute short messages during demonstrations and events */

Ticker

Icon

Service to distribute short messages in support of events, demonstrations, or other time-sensitive events.

Features

  • πŸ’Œ Messages up to 280 characters
  • 🐦 Optional forwarding to Twitter
  • πŸ’‘ Use of an own domain (e.g. ticker.example.org)
  • πŸ“Έ Upload up to four images or one GIF per message
  • πŸ—ΊοΈ Maps with points, routes or areas per message
  • πŸ€– Open source software developed by us

Ticker frontend in browser (left) and smartphone (right)

Ticker frontend in browser (left) and smartphone (right)

Why using a ticker?

Big events like demonstrations and blockades need a higher organisational and technical effort. Fast communication is an important factor during actions to act coordinated.

Therefore, it is crucial to reach as many people as possible. It can also be useful to send news out quickly for a limited amount of people, for example during trial observations. It has been proven very useful over the last years to use the internet to make information available in real time. Ticker are practical for that. They give pooled and channeled information and offer horizontal decision-making.

With a ticker, you gain all the information at once, and it is not necessary to switch between different web sites, formats or portals. Additionally, ticker can be used with multiple device types like smartphones, WAP terminals or different browser types (Firefox, Chrome, Opera etc.). There are no additional costs for the end user other than the usual rate using data transfer via the internet.

Our Offer

systemli.org wants to simplify the access to this communication tool. We already hosted and attended to a ticker system at different occasions (for example the 13th february in Dresden, trial observations in Vienna or for the 1st of May). The usage of the ticker during an action is in your hands. Through an easy usable, intuitive interface can you put new content online. Furthermore, you have the advantage of using Twitter and the ticker simultaneously. Therefore, a separate upload of content is unnecessary.

Ticker Admin

We offer the following web addresses (but you can also use your own address):

Just send a e-mail using gpg. In this mail, you should introduce the action and the purpose of you ticker usage. If you have any additional questions, just send us an e-mail.

logo

logo
Menu

/* Veröffentliche Kurznachrichten bei Demonstrationen oder Events */

Ticker

Icon

Service zur Verbreitung von kurzen Nachrichten zur UnterstĂŒtzung von Veranstaltungen, Demonstrationen oder anderen zeitkritischen Ereignissen.

Features

  • 💌 Nachrichten bis zu 280 Zeichen
  • 🐩 Optionale Weiterleitung zu Twitter
  • 💡 Verwendung einer eigenen Domain (z. B. ticker.example.org)
  • 📾 Upload von bis zu vier Bildern oder einem GIF pro Nachricht
  • đŸ—ș Karten mit Punkten, Routen oder FlĂ€chen pro Nachricht
  • đŸ€– Quelloffene, von uns entwickelte Software

Ticker Frontend im Browser (links) und Smartphone (rechts)

Ticker Frontend im Browser (links) und Smartphone (rechts)

Warum ein Ticker?

Großveranstaltungen, wie etwa Demonstrationen oder Blockaden, benötigen einen erhöhten organisatorischen und technischen Aufwand. WĂ€hrend der Ereignisse ist eine schnelle Kommunikation ein wichtiger Faktor um koordiniert agieren zu können.

Dazu ist es wichtig so viele Menschen wie möglich gezielt zu erreichen. Auch fĂŒr die schnelle Informationsweitergabe aus einem beschrĂ€nkten Kreis von Menschen, wie etwa bei Prozessbeobachtungen, kann es wichtig sein, schnell Neuigkeiten nach außen zu ĂŒbermitteln. Es hat sich in den letzten Jahren bewĂ€hrt, Informationen ĂŒber das Internet in Echtzeit zugĂ€nglich zu machen. Als praktisch haben sich Ticker erwiesen. Sie geben gebĂŒndelt und kanalisiert Informationen weiter und ermöglichen so eine horizontale Entscheidungsstruktur.

Mit Tickern habt ihr alles auf einen Blick, da es nicht nötig ist zwischen verschiedenen Seiten, Formaten oder Portalen hin und her zu wechseln. Ticker können zudem von einer Vielzahl von GerĂ€tetypen, wie etwa Smartphones, WAP-fĂ€higen EndgerĂ€ten oder verschiedenen Browsertypen (Firefox, Chrome, Opera, usw.) erreicht werden. Den End-Nutzer*innen entstehen dabei keine Mehrkosten, als die ĂŒblichen Preise fĂŒr den Datentransfer ĂŒber das Internet.

Unser Angebot

systemli.org möchte deshalb den Zugang zu diesem Kommunikationsmittel vereinfachen. Bei verschiedenen Gelegenheiten (wie etwa am 13. Februar in Dresden, bei Prozessbeobachtungen in Wien oder beim 1. Mai) haben wir das Ticker-System bereits gehostet und betreut. Die Bedienung des Tickers wĂ€hrend der Veranstaltung obliegt dabei euch. Über ein einfach zu nutzendes, intuitives Interface könnt ihr neue Inhalte online stellen. Außerdem habt ihr den Vorteil, dass der Ticker und Twitter gleichzeitig bedient werden können. Damit fĂ€llt ein separates BefĂŒllen der Inhalte weg.

Ticker Admin

Wir bieten folgende Adressen an (es kann aber natĂŒrlich auch eine eigene Adresse genutzt werden): www.demoticker.org, www.aktionsticker.org, www.prozessticker.org.

Schickt uns einfach eine E-Mail support@systemli.org (am besten verschlĂŒsselt) fĂŒr ein Anfrage. In dieser E-Mail solltet ihr uns das Ereignis und den Zweck vorstellen, fĂŒr welches ihr den Ticker verwenden möchtet. Und falls ihr weitere Fragen habt, dann meldet euch auch einfach ĂŒber unsere E-Mail-Adresse.

logo