Support us!

Everyone who works for systemli.org does that as an unpaid volunteer. Besides time, providing our services and infrastructure continuously costs a lot of money. The news about PRISM, Tempora and the new spying initiative of the BND (German intelligence service) show how important an independent infrastructure based on solidarity is.

There are several possibilities to support us:

Enhance our wiki

We provide several how-tos and handy tips in our wiki. From time to time those pages need translations or the content needs an upgrade. If there is something missing, you should create an account and add it.

Questions, criticism, enhancements

To provide a better service, we need your feedback. Is something not working as supposed? Is something missing? In such cases, we encourage you to write us an e-mail!

Improving our software projects and webpage

Some of our Ansible roles and other software projects can be found on our Github page. We're always happy about patches and improvements. Moreover, we want to raise your attentention for the source code of our website. Here you can add new content or translate our website into other languages. We would be pleased, if we could reach more people with more understandable content.

Shirts and merchandise

You can get our shirts and merchandise (stickers, bookmarks, postcards) in the web shop of Black Mosquito.

Money

To be able to provide this infrastructure in the future, we are dependent on your donations. We would be very happy if every user could donate a little money to us or even arrange a standing order. Even if it is only 3-5 Euros per month or just a singile donation, everything little bit helps.

We would love for every project that uses our services to donate 100 Euros annually. But this is no criteria for exclusion. For projects without money we will find other solutions.

For individuals who use our services it would be appropriate to give 0,5% of their annual salary. Who can donate even more money is very welcome to do so – this will enable people with low income to use our services for free.

via bank transfer

Digitale Partizipation e.V.
Kontonummer: 1150840800
BLZ: 43060967
IBAN: DE77430609671150840800
BIC: GENODEM1GLS
Purpose: Unabhaengige Infrastruktur

via mail

Additionally there is also the possibility to send us money anonymously.

Postfach 670220
10207 Berlin
Germany

via Bitcoin

Additionally there is also the possibility to send us bitcoins. The address is:

19q14vaSCn2wSTRorN2xGqZdZrChJu2jYT

via flattr

There is also the opportunity to donate money via flattr.

Donate via Flattr

Unterstützt uns!

Alle Menschen für systemli.org arbeiten freiwillig und unbezahlt. Doch neben Zeit kostet das Bereitstellen unserer Dienste und Infrastruktur auch regelmäßig eine Menge Geld. Gerade durch die Nachrichten über PRISM, Tempora und die neue Bespitzelungsinitiative des BND zeigt sich, wie notwendig eine unabhängige und solidarische Infrastruktur ist.

Es gibt diverse Wege uns zu unterstützen:

Mitarbeit im Wiki

In unserem Wiki, stellen wir Anleitungen zur Softwarenutzung und nützliche Tipps zusammen. Diese müssen immer wieder übersetzt und aktualisiert werden. Falls du ein Thema hast das sich noch nicht im Wiki wieder findet, klicke dir einen Account und bring dich ein.

Fragen, Kritik, Anregungen

Um uns weiter verbessern und einen tollen Service bieten zu können, sind wir auf dein Feedback angewiesen. Funktioniert ein Dienst nicht wie gewohnt, oder fehlt dir etwas bei uns, freuen wir uns über eine E-Mail von dir!

Verbesserungen bei Webseite und Software-Entwicklung

Einige unser Ansible-Rollen und weitere Projekte findet ihr auf unserer Github Seite. Wir freuen uns auch hier über Patches und Verbesserungen. Besonders möchten wir noch den Quellcode unserer Website hervorheben. Hier kannst du neue Inhalte hinzufügen, oder Bestehendes in neue Sprachen übersetzen. Wir würden uns freuen, wenn wir so mehr Leute mit verständlicheren Inhalten erreichen könnten.

T-Shirts und Merchandise

Im Online Shop von Black Mosquito kannst du unsere Shirts und Merchandise (Aufkleber, Lesezeichen, Postkarten) bestellen. Der Merch ist zum Verteilen auf Veranstaltungen und in Projekten gedacht. Die Shirts sollen deinen Körper schmücken. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen uns zugute.

Geld

Damit wir unsere Dienste auch weiterhin anbieten können, sind wir auf eure Spenden angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn jede/r Nutzer*In etwas Geld spenden oder gar einen Dauerauftrag einrichten könnte. Auch wenn es nur 3-5 Euro im Monat oder einmalig sind, jede Spende hilft.

Wir wünschen uns, dass jedes Projekt, welches unsere Dienste nutzt, im Jahr 100 Euro spendet. Dies ist jedoch kein Ausschluss-Kriterium. Für Projekte ohne Geld wird ein anderer Weg gefunden. Wer mehr Geld geben kann, soll gerne mehr Geld geben - dies ermöglicht einkommensschwachen Menschen die kostenlose Nutzung unserer Dienste.

Für Menschen die unsere Services nutzen, ist ein Beitrag von 0,5% des Jahreseinkommens angebracht. Wer mehr Geld geben kann, soll gerne mehr Geld geben - dies ermöglicht einkommensschwachen Menschen die kostenlose Nutzung unserer Dienste.

Per Überweisung

Digitale Partizipation e.V.
Kontonummer: 1150840800
BLZ: 43060967
IBAN: DE77430609671150840800
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Unabhaengige Infrastruktur

Per Post

Es gibt zusätzlich auch die Möglichkeit uns anonym Geld per Post zuschicken.

Postfach 670220
10207 Berlin

Per Flattr

Neben den genannten Methoden gibt es auch die Möglichkeit, uns auch via Flattr Spenden zukommen zulassen.

Spenden via Flattr