logo
Menu
03/01 2021

Systemli wird bunter

Seit einer Weile versehen wir unsere Dienste stückweise mit einem eigenen Design oder passen sie zumindest so an, dass sie einfacher als Service von systemli.org zu erkennen sind. Begonnen haben wir mit Jitsi Meet und Nextcloud. Nun folgt unsere Website mit einem brandneuen Design.

In knapp acht Jahren war am Design unserer Website nur wenig passiert. Inhaltlich haben sich seitdem jedoch einige Dinge verändert: Wir bieten viel mehr Services an, nutzen den Ticker um über Wartungsarbeiten zu informieren und Zertifikate müssen auch nicht mehr manuell überprüft werden.

Mit dem neuen Design wollen wir vor allem unsere Services und Statusupdates in den Vordergrund stellen. Wir danken gegenfeuer und batabana für die Erstellung des Designs und die Umsetzung nach unseren vielen großen und kleinen Wünschen.

Mit der neuen Website wechselten wir außerdem das darunter liegende Tooling. So nutzen wir zu Generierung der Website nicht mehr Jekyll sondern Hugo und statt Bootstrap kommt Tailwind als CSS-Framework zum Einsatz.

Bis 2013

Noch kein Design, News oder Überblick über unserer Services, dafür viele Fingerprints

Bis 2020

Endlich News und die wichtigsten Services auf der Startseite

Ab 2021

Endlich mit eigenem Design, Platz für News und Statusupdates

logo